Daniela Baumgartner Inhaberin & zertifizierte Yogalehrerin für Kinder und Jugendliche, NUAD Praktikerin (Thai Yoga Bodywork)

Vor ca. 5 Jahren habe ich meine Leidenschaft zum YOGA entdeckt. Jeden Tag nehme ich mir Zeit um intensiv zu praktizieren. In den letzten Jahren konnte ich mein Yoga-Wissen bei vielen externen Workshops noch mehr vertiefen und konnte erfahren, dass man ALLES schaffen kann, wenn man an sich glaubt. Yoga brachte mir den täglichen Ausgleich, mehr Beweglichkeit, bessere Konzentrationsfähigkeit und Zufriedenheit mit dem eigenen Körper. Eine meiner besten Entscheidungen war die Gründung von "KidsYogaLinz" im September 2016. So gerne teile ich mein Wissen & Können und das besondere Gefühl von YOGA mit interessierten Kindern und Jugendlichen, die einfach nur Freude an der Bewegung haben.

Namasté Daniela

Daniela Bramberger Yogalehrerin für Erwachsene, Kinder und Jugendliche

Yogalehrerin bin ich geworden, da mich YOGA durch eine sehr schwere Zeit geführt hat. Mir wurde dadurch so viel klar und darum beschloss ich genau das weiterzugeben. Kinderyoga speziell ist für mich etwas ganz besonderes. Ich bin selbst Mama von drei Kindern (im Alter von drei, zwei und einem Jahr). Jeder Tag ist spannend und die gemeinsamen Yogaübungen mit den beiden "großen" zeigen mir immer wieder aufs Neue, wie toll Yoga mit Kindern ist. Kein Perfektionismus, kein Urteilen - einfach nur Spaß am Tun.

Namasté Daniela

Elfi Maier zertifizierte Yogalehrerin für Kinder und Jugendliche

Was hat mich Yoga gelehrt? Mehr Beweglichkeit und Kräftigung der gesamten Muskulatur führen zu einer besseren Haltung und fördern den bewussten Umgang mit dem eigenen Körper. Man lernt, sich besser zu konzentrieren, Entspannung und Regenaration aktiv herbeizuführen und geschehen zu lassen.

Ein bewusster Umgang mit sich, mit anderen und mit unserer Umwelt wird bereits im Kindesalter geprägt - Fähigkeiten die uns dabei helfen, unser Glück aktiv herbeizuführen. Kinder lernen am liebsten spielerisch. Kinderyoga setzt genau hier an und leistet einen wertvollen Beitrag zu einer gesunden Kindesentwicklung. Die rundum gesunde Kindesentwicklung ist für mich bereits von Jungend an ein Herzens-Thema. Daher freut es mich sehr, meien Yoga-Erfahrung auch an unsere Kinder weitergeben zu dürfen.

Namasté Elfi

Meddy Teddy Yogalehrer der besonderen Art

Vor einigen Monaten kam ich von Amerika nach Österreich zu KidsYogaLinz. Ich bin eine unterhaltsame Art, Kindern und Jugendlichen Yoga, Achtsamkeit und Meditation beizubringen. Ich habe einen inneren Rahmen, der es ermöglicht, mich in viele Yoga-Positionen zu beugen. Ich bin glücklich, Yoga mit einem Raum voller Kinder zu machen, oder im Lotus in Ruhe in der Mitte zu sitzen. Ich bin ein tolles Lehrmittel und extrem weiches Plüschtier :-) Schön dabei zu sein! Namasté Meddy

 
E-Mail
Anruf